Konzept, Strategie und Design im Bereich Advertising und Branding.

Ich gestalte Kommunikation. Ob für ein bodenständiges Familienunternehmen oder Künstler*innen of international fancyness.

Es geht um klare Visionen, gute Gestaltung
und einen gemeinsamen Zieleinlauf!

Was ich tue

Art-Direktion
Corporate Design
Editorial Design
Kampagnenentwicklung
Packaging Design
Pitch-Support
Temporäre Team-Ergänzung
Visuelle Konzepte

…für Künster*innen und Bands heißt das:

Album-/Tourkampagnen
Kommunikationsstrategie
Covergestaltung
Merchandise

Kunden

Sony Music
Virgin Records / Universal Music
Sennheiser
Schweerbau
Hardenberg Distillery
BWT
transplantiert e.V.
Stadt Alfeld
Ab geht die Lutzi Festival
Bleckwiesen Festival
Tincon
Rock Antenne
Radio Bob
Identitätsstiftung
Kochstrasse – Agentur für Marken
Mediatouch
Merchcowboy
Proof & Sons

Beatrice Egli
Cäthe
Deine Cousine
Donots
Felix Jaehn
Fury in the slaughterhouse
Gentleman
Heiko & Roman Lochmann
Itchy
Madsen
Montreal
Pietro Lombardi
Royal Republic
Yeanniver

Auf dem Papier

Master of Arts FH (Gestaltung)

Bachelor of Arts FH (Gestaltung)
— Advertising Design
— Branding Design
— Grafikdesign

Mediengestalter (digital / print)

Dozententätigkeit

Gastvortrag „Die Kopie – Rehabilitation einer Kulturtechnik“ im Rahmen der Vorlesung „Medien- und Kunstwissenschaft für DesignerInnen“ an der HAWK Hildesheim, 2021

In meinem Herzen geben zwei Leidenschaften den Takt an. Design und Musik. Schon lange vor dem ersten Barthaar spielte ich in verschiedenen Bands: erst der heimische Keller, später vor freiwilligem Publikum – immer am Schlagzeug. Die Leidenschaft zur Musik hat mich früh gelehrt, Gestaltung interdisziplinär zu denken.

Mit dem Erfolg der Band wuchsen auch die gestalterischen Aufgabengebiete. Auf kurzfristige, singuläre Produkte wie Konzertflyer folgten Corporate Identities bis hin zu mehrjährigen Kampagnen über alle Medien hinweg. Vom Albumcover über Plakate, Social-Media, Musikvideos, Tour-Dokumentationen (Hola Argentina!) bis hin zu Merchandise und Bühnenbild. Die Frage war nie, ob ich das schon mal gemacht habe, sondern immer nur, wie es umzusetzen ist. Auf diese Weise lernte ich furchtlos auf der Klaviatur der Gestaltung zu spielen und alle Aufgaben mit offenen Augen und Ohren anzugehen.