Konzept, Strategie und Design im Bereich Advertising und Branding.

Ich gestalte Kommunikation. Ob für ein bodenständiges Familienunternehmen oder Künstler*innen of international fancyness.

Es geht um klare Visionen, gute Gestaltung
und einen gemeinsamen Zieleinlauf!

Was ich tue

Art-Direktion
Corporate Design
Editorial Design
Kampagnenentwicklung
Packaging Design
Pitch-Support
Temporäre Team-Ergänzung
Visuelle Konzepte

…für Künster*innen und Bands heißt das:

Album-/Tourkampagnen
Kommunikationsstrategie
Covergestaltung
Merchandise

Kunden

Sony Music
Virgin Records / Universal Music
Sennheiser
Tincon
BWT
Kochstrasse – Agentur für Marken
Identitätsstiftung
People Like You Records
Redfield Records
Spinnin Records
Felix Jaehn
Itchy
Mono & Nikitaman
Montreal
Alex Mofa Gang
IOP e.V.
Stadt Alfeld

Auf dem Papier

Mediengestalter (digital / print)

Bachelor of Arts FH (Gestaltung)
— Advertising Design
— Branding Design
— Grafikdesign

Master of Arts FH (Gestaltung)
— coming soon

In meinem Herzen geben zwei Leidenschaften den Takt an. Design und Musik. Schon lange vor dem ersten Barthaar spielte ich in verschiedenen Bands: erst der heimische Keller, später vor freiwilligem Publikum – immer am Schlagzeug. Die Leidenschaft zur Musik hat mich früh gelehrt, Gestaltung interdisziplinär zu denken.

Mit dem Erfolg der Band wuchsen auch die gestalterischen Aufgabengebiete. Auf kurzfristige, singuläre Produkte wie Konzertflyer folgten Corporate Identities bis hin zu mehrjährigen Kampagnen über alle Medien hinweg. Vom Albumcover über Plakate, Social-Media, Musikvideos, Tour-Dokumentationen (Hola Argentina!) bis hin zu Merchandise und Bühnenbild. Die Frage war nie, ob ich das schon mal gemacht habe, sondern immer nur, wie es umzusetzen ist. Auf diese Weise lernte ich furchtlos auf der Klaviatur der Gestaltung zu spielen und alle Aufgaben mit offenen Augen und Ohren anzugehen.